Wir zeigen uns von unserer besten Seite – und das ist Ihre! Alle Kunden, alle Projekte und alle Infos.
Hanseatic Bank – Anträge mit Verimi und WebID
Anfang besser, Ende besser - alles besser Unser langjähriger Kunde, die Hanseatic Bank, hat die Antragsstrecken für ihre Kreditkarten durch Partnerschaften mit zwei renommierten Technologie-Anbietern erheblich vereinfacht und modernisiert: Ein einfacher Klick auf einen Button führt zu einer komfortablen Vorbefüllung mit persönlichen Daten aus dem vom User selbst befüllten und gemanagten Datenpool des innovativen Datendienstleisters...
Hanseatic Bank Relaunch Überweisungsmodul
Für die Hanseatic Bank realisierte Vista Nova im Januar 2018 eine grundlegende Überarbeitung der Überweisungsservice-Landing Page. Über Typo3 steuerbar kommt ein voll responsives Slider-Modul zum Einsatz, das die Bedienbarkeit des Formulars auf Computer, Tablet und Smartphone für die Kunden stark verbessert hat. Diverse alternative Formularansichten stellen eine kurzfristige Reaktionsmöglichkeit auf die Erfolgsrate der Mailings sicher.
dos-amigos Website
Für das mexikanische Restaurant dos amigos in Hamburg-Eimsbüttel haben wir die neue Website gestaltet. Das Design orientiert sich an der Optik der Speisekarten und ist voll responsiv, das heisst für alle Ausgabegeräte geeignet. Die Umsetzung in Typo3 ermöglicht dem Kunden eigene Pflege von Bildern und Texten. Zusätzlich ist das Facebook-Gästebuch des Kunden eingebunden. Website
Bonuskarte für dos amigos
Nach erfolgreicher Umsetzung von Speisekarten und Flyern hat Vista Nova nun auch Bonuskarten für das mexikanische Restaurant dos amigos in Hamburg-Eimsbüttel gestaltet. Das Design der Karten für Stammkunden und solche, die es werden wollen, orientiert sich an der Optik der Speisekarten und rundet die Palette der Print-Produkte harmonisch ab.
Hanseatic Bank Relaunch
Für die Hanseatic Bank realisierte Vista Nova zwei Mal den Relaunch ihrer zentralen Webpräsenz. Unter Einsatz von Typo3 und mit im Haus entwickelten Layout wurde zuletzt 2014 eine zeitgemäße, frische Website mit viel Nutzwert für die Endkunden, einfacher Bedienbarkeit für die Redakteure und effektiver Optimierung für Suchmaschinen an den Start gebracht. Zusätzliche, speziell für die...
Die ZEIT ONLINE – Sudoku
SUDOKU Für Zahlenfreunde: Vista Nova gestaltete und programmierte eine Flash Version des beliebten Zahlenrätsel-Spiels mit vielen Extras. Pünktlich zur Bundestagswahl realisierte Vista Nova dann auch eine nicht ganz ernst gemeinte Wahl-Sudoku Variante mit Politikerköpfen, die hohe Politik und gewöhnlichen Spieltrieb kombinierte. Testen Sie unser Flash Sudoku Spiel live auf der Seite der ZEIT Online. HINWEIS:...
Steuerberater HERATAX
Wer meint, dass Steuerberater eine langweilige Internet Site haben müssen? Wir auf jeden Fall nicht, sagten die Hamburger Steuerexperten von HERATAX. Vista Nova entwarf zunächst ein frisches, sachliches und zeitgemäßes Layout und nahm die Realisierung in Typo3 vor, so dass der Kunde die laufende Pflege selbst leisten kann. Aktuelle Nachrichten stellt ein externer News-Services vom...
Winzenrender
Bilder, so echt wie die Realität: Das Architekturbüro Winzenrender hat sich auf das Rendering von hochwertigen Visualisierungen von Architektur, Interior Design und Produkten spezialisiert, die es so in der Wirklichkeit noch nicht gibt. Entsprechend hoch waren die Anforderungen an die neue Web-Präsenz von Winzenrender: Vista Nova entwickelte eine voll skalierbare Flash-Site mit dem Schwerpunkt...
Postbank Beraterhomepages
Unter der Bezeichnung BHW Team gestartet, sind die Beraterhomepages nun die Vertriebsplattformen für die über 3.000 Außendienstler der Postbank Finanzberatung. Seit vielen Jahren betreut und aktualisiert Vista Nova das einmal realisierte Portal und entwickelt es kontinuierlich weiter. Der Betrieb der Beraterhomepages erfolgt im Vista Nova Rechenzentrum, um für die zahlreichen Zugriffe gewappnet zu sein.
Hilfsorganisation Plan Deutschland
Schenken Sie Zukunft! Für die Hilfsorganisation Plan Deutschland gestaltete und programmierte Vista Nova einen Newsletter zur Spendenwerbung. Der Versand und die Verwaltung der Abonnenten von Plan Deutschland erfolgte mit dem Newsletter Profile System von Vista Nova, der Lösung für die schnelle Realisierung von Mailing Aktionen online.
Pamela Rieckmann Flyer
Vista Nova gestaltete den neuen Flyer inklusive Rabattgutschein für den Beauty Salon Pamela Rieckmann. Mit einer markengerechten Farb- und Layouwahl liegt der Schwerpunkt beim umfangreichen Angebot des Salons rund um das Thema Schönheit und Entspannung, sowie dem individuellen Angebot des Beauty Salons Pamela Rieckmann. Zur aktuellen Website
dos amigos Flyer
Nach der Umsetzung von Bonus- und Speisekarten hat Vista Nova nun auch Flyer für das mexikanische Restaurant dos amigos in Hamburg-Eimsbüttel gestaltet. Das Design orientiert sich sowohl an der Speisekarte, als auch an der Website.
Teilen macht Freu(n)de
Vista Nova realisierte für "Teilen macht Freunde" mehrere Aktionen, z.B. eine Kaffeelounge und ein Oster-Special mit einem selbst zusammenklickbaren Osterhasen als eCard. Parallel erstellte Vista Nova Newsletter und übernahm den Massenversand sowie das Hosting von eingesetzten Anwendungen.
Hanseatic Bank Vertragserfassungstool
Vista Nova erstellte für die Hanseatic Bank ein Intranet Tool zur gleichzeitigen digitalen Verarbeitung von Geldanlage-Anträgen deutschlandweit in den Filialen vor Ort. Die Front Office-Mitarbeiter in den Filialen erfassen die Daten zunächst, Back Office-Mitarbeiter prüfen sie später, können sie gegegebenenfalls nachbearbeiten und reichen sie dann an eine XML-Schnittstelle ein. Vista Nova kümmert sich um die...
Millionen-Schuss
Vista Nova entwickelte die Promotion-Website Millionen-Schuss für verschiedene Schokoriegel eines namhaften Herstellers. Wer beim Online Spiel Torwandschiessen sein Können unter Beweis stellte, nahm am nachfolgenden Gewinnspiel teil - mit attraktiven Preisen, die der Aktion ihren Namen gegeben haben: Die Gewinner waren beim realen Torwandschiessen im Gelsenkirchener Park-Stadion teil. In Zusammenarbeit mit DNS.
BHW BaseX
Vista Nova entwickelte für die BHW - den Baufinanzierer der Postbank - die BHW BaseX Flash-Site für die jugendliche Zielgruppe der Berufsstarter. Als Adresssammler eingesetzt, generierte BHW BaseX über mehrere Monate hinweg erfolgreich Leads für den Auftraggeber.
OMV / Petrom eCards
eCards: Für das österreichische Energieunternehmen OMV und seine rumänische Tochter Petrom betrieb Vista Nova sein bewährtes eCard-System als ASP Dienst. Der Kunde nutzt das System sowohl intern zur Pflege der Mitarbeiterkommunikation, als auch extern für seine internationale Kundschaft. Einige Features: Mehrsprachigkeit (deutsch, englisch, rumänisch), Motive im Flash Format, Anti-Spam Techniken, Massenversand von eCards an die Mitarbeiter.
pro-pet-berlin
Hundefutter, Dummies und einfach alles für Hund und Katze: pro-pet-berlin.de war ein erfolgreicher Online Shop für alle Tierfreunde mitten in Berlin. Im Jahre 1998 gegründet, war der Shop rund 20 Jahre lang unter anderem Spezialist für Produkte von AVERY, FIREDOG oder ACME. Zusätzlich im Angebot: eine Reihe von weiteren Marken für den besonderen Bedarf der Tierfreunde....
Petra – Das Mode und Fashion Magazin
Zeit für einen neuen Look für die Petra: Vista Nova stellte das bekannte Magazin für Kleidung, Mode und Fashion auf neue Beine und machte es mit dem Redaktionssystem Imperia den Redakteuren leichter, aktuelle Inhalte intelligent einzustellen. Dabei migrierte Vista Nova technisch anspruchsvolle Inhalte, wie die Petra Flirtbörse, in Imperia hinein.
SMK Elektrotechnik
Für den langjährigen Kunden SMK Elektrotechnik gestaltete Vista Nova einen Internet Auftritt in neuem Corporate Design. Mehrere Print-Anzeigen, Bandenwerbung bei Sportereignisse und jährliche Kalender mit Werbeeindruck für Kunden runden den werblichen Gesamteindruck der SMK Elektrotechnik ab. Zur aktuellen Website
Hanseatic Bank Werbemittel
Werbemittel für die Hanseatic Bank: Vista Nova gestaltete drei Werbebanner und realisierte einen davon im Flashformat. Thema der Hanseatic Bank Werbemittel: die Leistungen der Hanseatic Bank im Kreditbereich die hauseigene neue GENIAL-Kreditkarte das neue Online Magazin der Hanseatic Bank
Hanseatic Bank Blog
Für die Hanseatic Bank gestaltete Vista Nova einen Blog rund um das Thema Finanzen und Verbraucher und lieferte fortlaufend aktuelle, redaktionelle Inhalte. Auf der Höhe der Zeit ist auch die technische Basis des Magazins: mit dem Blogsystem Wordpress stehen der Hanseatic Bank alle Möglichkeiten zeitgemäßer Kommunikation zur Verfügung, darunter ein automatisches Lexikon, Tag Cloud und...
Lotto Mobile Edition
Für den Anbieter Jaxx.de realisierte Vista Nova ein Portal zum Lottospielen per Handy, die Lotto Mobile Edition. Das Portal eignet sich für den Einsatz mehrerer Mandanten, mediengerecht band Vista Nova ein SMS-Gateway zur Kundenansprache ein.
Toyota Lexus Europe
Vista Nova produzierte um die Jahrtausendwende sämtliche europäischen Toyota Lexus-Homepages innerhalb eines kundeneigenen Content Management Systems auf Lotus Notes Basis. Anschließend schulte Vista Nova die Mitarbeiter in verschiedenen Toyota Lexus Niederlassungen Europas, wie Irland oder Finnland, im Umgang mit diesem System. In Zusammenarbeit mit marchFirst.
Toyota Yaris
Zur Markteinführung des Modells Toyota Yaris produzierte Vista Nova die europäischen Sprachversionen einer neuen Website innerhalb eines kundeneigenen Content Management Systems. In Zusammenarbeit mit marchFIRST.
Toyota Europe
Vista Nova produzierte um die Jahrtausendwende alle europäischen Toyota-Homepages. Dabei setzte Toyota Europe ein eigenes Content Management System auf Lotus Notes Basis ein, das Vista Nova testete und bepflegte. Das so gewonnene Know-How schulte Vista Nova anschließend nicht nur in Europa sondern auch weltweit in einem Train the Trainer Programm bei den verschiedenen Departments des...
Toyota Autosalon Genf
Vista Nova produzierte für Toyota ein mehsprachiges Special für den Autosalon Genf mit Schwerpunkt auf den neuen Modellen Previa, RAV4, Prius, NCSV und Yaris Cabrio. In Zusammenarbeit mit marchFIRST.
Toyota Autosalon Paris
Vista Nova produzierte für Toyota ein mehrsprachiges Special für den Autosalon Paris. Die neuen Modelle können durch IPIX-Einbindung von verschiedenen Seiten aus per 360 Grad Technologie in Augenschein genommen werden. Im Zusammenarbeit mit marchFIRST.
Toyota IAA
Vista Nova produzierte für Toyota ein Special für die IAA in Frankfurt. Im Mittelpunkt: die neuen Modelle Celica, Yaris Verso, MR2 und Prius. Neben einer markengerechten Umsetzung innerhalb des Toyota CMS sorgte eine 360 Grad Innenbetrachtung auf IPIX Basis für Einblicke in die neuen Toyota Modelle. In Zusammenarbeit mit marchFIRST.
Jungheinrich
Für die Jungheinrich AG, die zu dem Zeitpunkt auf ein CMS umstieg, übernahm Vista Nova die stimmige Gestaltung der Internet Site im Rahmen der vorgegebenen CI.
Postbank Werbemittel
Frischer Wind für die eigenen Werbemittel: Die Auftraggeber schätzen die zügige Realisierung und die professionelle Qualität unserer Banner, zum Beispiel als Flash Format in einem L-Banner für Autoscout24 oder in einem Banner-Set mit diversen Formaten inklusive Hosting und Werbeverwaltung für eine neue Website.
Heine eCards Weihnachtsspecial
Für das Heine Weihnachtsspecial richtete Vista Nova das eigene eCard-System zum Versand von Grußkarten inklusive Selbsteinpflege von Motiven ein. Zu den umgesetzten Anforderungen zählten neben der Eignung für hohe Lasten auch die Mehrsprachigkeit, sowie eine Option zur Verwendung von Flash-Inhalten.
CITY GAME
So schön Retro: Vista Nova designte und programmierte das CITY GAME, eine Art moderner Fünfkampf für Großstädter mit Disziplinen wie Aktentaschen-Weitwurf oder Hürdenlauf auf dem Bürgersteig. Das Look & Feel des CITY GAMEs ist im angesagten C64-Retro-Stil gehalten. Mehr zu unseren Spielen erfahren Sie hier
Gawron
Jeder kennt sie – die Zäune von Gawron. Für eine vierseitige neue Broschüre über das Ranksystem von Gawron lieferte Vista Nova das Konzept, die Texte und den graphischen Entwurf. Der Schwerpunkt der Bropschüre war die Idee der leichten Nutzbarkeit - sowohl der Ranksysteme von Gawron beispielsweise als Anti-Grafitti System, aber auch die der Broschüre selbst...
GQ-Magazin
GQ - das Magazin für Männer. Vista Nova hat viele Jahre die Online-Ausgabe des Magazins GQ mit monatlichen Updates auf dem Laufenden gehalten, verläßlich und immer im Look & Feel der aktuellen Printausgabe. In Zusammenarbeit mit DLI
Der mobile.de Connector – individuelle Fahrzeugsuche
Im Auftrag von mobile.de - Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt - realisierte Vista Nova mit dem Connector eine Web Anbindung der Suchschnittstelle "Mesa API". Mehr als 15 bei mobile.de gelistete Händlergruppen nutzen bereits die Möglichkeiten, ihren eigenen Fahrzeugbestand und den ihrer Filialen auf der eigenen Seite und in eigener Gestaltung auszugeben. Da die Schnittstelle auf bereits eingepflegte,...
Take a Walk on the Bild Site
Take a Walk on the Bild Site - unter diesem rebellischen Titel realisierte Vista Nova eine Aktions-Website für Bild.de. Dazu gehörte auch ein Mailing und das Hosting der zugriffsstarken Aktion.
Literatur eCards – die ZEIT ONLINE
eCards für Belesene: Als Abschluss eines Literatur-Wettbewerbes setzte die ZEIT ONLINE das Vista Nova eCard-System ein, um die Siegerbeiträge als elektronische Grusskarte in Form von Literatur eCards zu verschicken. Zeitgleich unterstützte eine Plakatkampagne in ganz Hamburg die Aktion, so dass die Aktion regional und darüber hinaus Wellen schlug.
BHW Bank
Vista Nova entwickelte für die BHW Bank die Web Oberfläche für alle Vorgänge rund um das Thema Online Banking & Broking. Besonderes Augenmerk lag auf der leichten Nutzbarkeit der Anwendungen bei gleichzeitig umfassender Information, gerade im Bereich Online Broking. Neben der technischen Anbindung an die zugrundeliegende Finanzplattform realisierte Vista Nova zusätzlich auch eine personalisierte Integration...
Dreamcom
Dreamcom: Das Projekt Der Schweizer Notebook-Hersteller Dreamcom startet mit einem komplett neuen Web-Auftritt durch. Neben hochwertigem Design und augefeilter Informationsarchitektur gehört eine einfache und bequeme Editierbarkeit der Inhalte zu den Kernanforderungen. Realisierung mit Typo3 Vista Nova realisiert das Projekt mit dem Content Management System Typo3: Die neue Installation ermöglicht Dreamcom, Inhalte mehrsprachig zu...
Cinque
Stets smart und lässig - Mode mit einem guten Schuss italienischem Lebensgefühl: Für die Modemarke Cinque realisierte Vista Nova diese Microsite, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, dieses Markenbild auch online widerzuspiegeln. Die jeweils aktuelle Modekollektion wurde anspruchsvoll und grafisch exakt umgesetzt. In Zusammenarbeit mit Matrix Design.
Wildkarts
2004 organisierte ein namhafter Lebensmittel-Hersteller ein Kart-Rennen in Berlin "unterm Reichstag": Die Wildkarts Aktion, online realisiert von Vista Nova - komplett in Flash. Insgesamt vier eigene, im Haus programmierte Online Spiele kamen dabei zum Einsatz, die bekannte Spielmechaniken markengerecht variierten: "Wildkarts Race", "Champagner Shootout", "Kartman" und das "Boxenluder Streetcrossing". Das Vista Nova eCard System sorgte für virale...
Date a Dog
Nach "Hundum Sexy" realisiert Vista Nova eine weitere Aktionssite zum Thema Hundeflirt: Date a Dog - Gassi gehen und neue Menschen treffen. Das anspruchsvolle Portal kam in komplett neuem Layout daher, inklusive Gewinnaktion und einem Memory-Spiel, sowie einer User-Galerie für alle Flirtwilligen. Technisches "Sahnehäubchen" ist eine geobasierte Umkreissuche für das "Gassistrecken"-Archiv von...
OTTO eCards
Und läuft und läuft und läuft: Das eCard-System von Vista Nova, das der OTTO Versand seit mehreren Jahren erfolgreich als Adresssammler einsetzte. Ob Fotos vom neuen Top-Model oder interaktive Weihnachtsmotive, die eCards werden von den Mitarbeitern selbst per BackOffice bepflegt und liefern verläßlich neue Leads für OTTO. War das Aktionsmotiv erfolgreich? Wie wurde das eCard System...
Sparkasse Bremen
Online Banking für die Sparkasse Bremen Geldgeschäfte einfach online tätigen: Für die Sparkasse Bremen realisierte Vista Nova die Anbindung eines HBCI Rechenkerns im Online Banking und Broking Bereich. Passend dazu: Die Online Selbstdarstellung der Sparkasse, natürlich im markanten Rot und zeitgemäß umgesetzt von Vista Nova. Produziert in Zusammenarbeit mit DLI. Mehr aus dem Finanzbereich? Vista...
Coca Cola Torwandschießen
Torwandschießen überall 100% Dabei Sein! - unter diesem Motto setzte Vista Nova sein Spiel Torwandschießen für Coca Cola um. Dabei konnten Nachwuchskicker nicht nur online versuchen, das Runde ins Eckige zu bringen - das Flash Spiel ließ sich auch als Offline Spiel zum Herunterladen nutzen. In Zusammenarbeit mit den argonauten360°, hier gibt es mehr zum...
H2O Teamsport
H2O Teamsport kommt nach Deutschland Für den dänischen Hersteller von Sportbekleidung erstellte Vista Nova eine Website mit dem Schwerpunkt Teamsport, Trikots, Mannschaftsausstattungen, Beflockungen und alles, was man als Team für den Sport so braucht. Hochwertige Produktshots aus dem jährlich neu erscheinenden Katalog, regelmäßige Nachrichten aus dem Bereich Mannschaftssport, sowie eine Händlersuche mit PLZ-Funktion rundeten das...
Automobile Müller
Eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft: Automobile Müller ist seit 2004 unser Kunde. 2022 haben wir die zuletzt 2017 neu gestaltete Website auf Typo3 10 umgestellt. Alle Seitenelemente, Texte, Bilder, aber auch Slider oder einzelne Formularelemente können von dem Kunden ohne HTML-Kenntnisse editiert werden. Die Fahrzeugliste wird von mobile.de über unseren mobile-Connector eingesteuert und läuft ohne Iframe...
Autohaus Stadlbauer
Vista Nova betreut die Website des Autohauses Stadlbauer seit 2004. Schon der erste Relaunch lohnte sich: Gegenüber der früheren Website konnten die Besucherzahlen verneunfacht werden. Inzwischen, nach einem Markenwechsel, ist der zweite Relaunch erfolgt und mit dieser Website ist der Kunde im harten Wettbewerb unter Autohändlern gut aufgestellt: Anbindung des Mobile.de Fahrzeugbestands über den Mobile.de-Connector...
Mobile.de Autohändler
2003 übernahm Vista Nova von Mobile.de die Betreuung von über 250 Autohändler Seiten. Auch die sogenannten Gruppenseiten werden seit 2003 von Vista Nova erstellt - zunächst noch mit einfachem Layout zur Fahrzeugsuche für Neuwagen und Gebrauchtwagen, entstanden ab 2007 zunehmend anspruchsvolle, indivduelle Websites. Vista Nova war auch deutschlandweit eine der ersten Werbeagenturen, die die neu...
Postbank Portmoney
Wer sagt, dass Finanzen nichts für Jugendliche sind? Mit Portmoney betreibt die Postbank eine auf Flash basierende Website zur Vermarktung von Starterpaketen für eine jugendliche Zielgruppe. Vista Nova "übersetzte" die Print-Vorlagen der Aktion in eine interaktive, frische Website in Flash mit dezent eingesetzten Animationen. (beendet / offline)
BHW Bausparrechner
Bausparen leicht gemacht Vista Nova entwickelt und betreut für die BHW - der Baufinanzierer der Postbank - einen mandantenfähigen Bausparrechner, mit dem sowohl Endkunden als auch Vertriebs- und Callcenter-Mitarbeiter Bausparverträge abschliessen können. Dabei wird über eine XML-Schnittstelle mit BHW-Servern kommuniziert. Über die reine Rechen- und Datenerfassungslogik hinaus sind zahlreiche Zusatzfunktionen integriert wie z.B. eine Berechnung von...
BAUR eCards
Weihnachtszeit und das bekannte Versandhaus BAUR wollte seinen Kunden die Möglichkeit eröffnen, Weihnachtsgrüße als eCard zu verschicken. Die Wahl fiel auf das eCard-System von Vista Nova. Hier haben die Redakteure bei BAUR die Möglichkeit, Motive selbst einzustellen - nicht nur Fotos, sondern auch Flash-Animationen und gleichzeitig den Erfolg des Systems zu verfolgen. Virales Marketing leicht...
BAUR Werbemittel
Schlussverkauf beim BAUR Versand! Und Vista Nova lieferte die Online-Werbemittel dazu. Aufmerksamkeitsstarke Banner in vielen verschiedenen Formaten und genau nach Vorgabe des Adserver Betreibers, für diverse Produkte und zur Bewerbung der ganzen Aktion. Starke Banner für mehr Umsatz von Vista Nova.