ITAE

IT Asset Efficiencyoder ITAE bezieht sich auf die Effizienz der Nutzung von IT-Ressourcen in einem Unternehmen. Dabei geht es darum, wie gut die IT-Assets wie Computer, Server, Netzwerkgeräte ausgelastet werden, um die Geschäftsziele des Unternehmens zu erreichen, und wie energieeffizient diese dabei sind. Der Wertebereich geht dabei von 0 bis 1 – eine hohe ITAE bedeutet, dass das Unternehmen in der Lage ist, seine IT-Ressourcen effektiv und nachhaltig einzusetzen, um die Geschäftsprozesse zu optimieren, die Kosten zu senken und die eigenen CO2 Vorgaben zu erfüllen. Eine geringe ITAE hingegen kann darauf hindeuten, dass das Unternehmen ineffizient mit seinen IT-Ressourcen umgeht, was zu höheren Kosten und möglicherweise auch zu niedrigeren Leistungen führen kann.

Ihr nachhaltiges Projekt bei Vista Nova

Nachhaltigkeit hier im Glossar einfach und verständlich erklärt - nachhaltige PHP Projekte gibt es von Vista Nova aus Hamburg / Deutschland. Alle Anfragen bei uns sind kostenfrei und unverbindlich, sprechen Sie uns einfach an.

JETZT ANFRAGEN